Unerschöpfliche Energiequelle für jeden

Seit einiger Zeit merke ich eine Veränderung bei mir.

Ich war schon immer ein Mensch, dessen Erfüllung es ist, wenn es anderen durch mein Zutun besser geht.

Doch das hatte große Nachteile für mich. Einerseits war ich eine offene Energiequelle für andere, die sie (schamlos) ausnutzten und sich an ihr labten – ohne mir einen Energieausgleich zu geben – was bewirkte, dass mir die Energie völlig ausging. Ich wusste mich damals nicht zu schützen. Wollte ich doch auch geliebt werden. Doch das war keine Liebe, diese Menschen profitierten nur vom Nutzen, den sie von mir hatten.

Andererseits gab ich durch meinen Drang, das Leben anderer zu verbessern, oft auch ungefragt Ratschläge. Ich wusste sofort, was mein Gegenüber brauchte – was neben meinem Talent der Augen, das gemäß der chinesischen Gesichtleselehre besagt, dass ich mehr sehe als andere, auch ein Persönlichkeitsmerkmal von Feuergesichtern ist: schnell Lösungen zu finden. Für Feuergesichter – und ich bin ja eine Mischform aus Jade und Feuer – heißt Verstehen gleich Handeln, sie sind Schnell-Checker und Schnell-Versteher. Ein Feuergesicht ist sehr engagiert und liebt die Kommunikation. Was aber bei mir oft zur Folge hatte, dass das Gegenüber meine Lösungsvorschläge zwar super interessant fand, gerne mehr wissen wollte, aber letztlich nichts davon umsetzte. Das bedeutete für mich neben einem großen Energieverlust auch Frustration.

Das Gegenüber setzte nichts um, weil es kostenlos und somit wertlos war. Es war für den Moment ein großartiges Entertainment, von dem man gerne mehr hören wollte, aber das wars dann auch.

Energieverlust und Energieausgleich

Heute gebe ich nurmehr Ratschläge oder mein Wissen weiter, wenn ich danach gefragt werde.

Ich tausche mich nur noch mit Menschen aus, wo auch ein Energieausgleich stattfindet. Meine Quelle steht nicht mehr für jedermann/frau unbegrenzt und kostenfrei zur Verfügung.

Heute habe einen Bericht über einen archäologischen Fund von zwei Figürchen gelesen, die jeweils sechs Finger und sechs Zehen hatten. In den Kommentaren las ich wilde Spekulationen darüber, dass es sich u.a. um außerirdische Wesen handeln müsse. Dabei gibt es dieses Phänomen heute noch, es heißt Polydaktylie bzw. Hexadaktylie. In der Hauptstadt Brasiliens lebt z.B. eine Familie namens Silva, die über Generationen hinweg sechs Finger vererbt. Die haben wirklich alle Familienangehörigen!

Früher hätte ich mich an solchen Diskussion beteiligt. Heute ist mir dieser Energieverlust zu teuer. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Menschen nicht einfach Google benutzen, um sich zu informieren (noch besser wären natürlich Fachbücher). Ich scrolle einfach weiter.

Ich habe tatsächlich gelernt, mit meiner Energie hauszuhalten – ein Problem, mit dem Feuergesichter zu kämpfen haben.

Ungefragte Ratschläge

Lese ich alle Gesichter, die mir begegnen? Nein. Das wäre eine Reizüberflutung und viel zu anstrengend. Aber ich lese ein bisschen, wenn mich jemand interessiert. Wenn ich dann auch noch die Gelegenheit habe, diesen Menschen etwas näher kennenzulernen, erahne ich auch, wieso es zu gewissen Merkmalen gekommen sein könnte oder wieso das Leben dieses Menschen so schwierig erscheinen mag.

Na klar hätte ich sofort Ratschläge parat. Ich sehe beispielsweise, wenn jemand verbittert ist, weil er kaum Wertschätzung, Anerkennung oder Lob für sein vorbildhaftes Verhalten erhalten hat, obwohl er immer alle Regeln befolgt hat (das sehe ich an einer bestimmten Faltenform im Gesicht).

Dieser Mensch könnte beispielsweise in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten leben oder aber viel zu lange in einem Job stecken, in dem er nicht wertgeschätzt wird. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten. Das könnte man in einem Gespräch herausfinden.

Ich halte mich aber zurück. Ich werde nicht nach Rat gefragt, somit gebe ich auch keinen.

Niemand mag ungefragte Ratschläge. Außerdem ist es beim Gesichtlesen oft sehr tief und sehr persönlich. Es könnte passieren, dass ich etwas anspreche, was das Gegenüber lieber wegdrückt. Und das macht man nicht zwischen Tür und Angel. Schon gar nicht ungefragt.

Selbst- und Nächstenliebe

Durch meine Gesichtleseausbildung habe ich so viel Selbst- und Nächstenliebe, Verständnis für mich und andere erhalten. Ich bin so dankbar dafür!

Ein kleines Beispiel, womit du in einem Reading rechnen kannst:

Wenn du auch dem Feuergesicht zugeordnet wärst, würde ich dir folgenden Rat geben, den auch ich befolge:

Überwinde deine Selbstzweifel, lerne (wieder) zu vertrauen, lass dich fallen, selbst wenn es Enttäuschungen gibt, lerne loszulassen statt zu kontrollieren und lerne, mit deiner Energie hauszuhalten.

Für mich war das unglaublich schwer zu befolgen – das geht aber nur Feuergesichtern so.

Jedoch unglaublich lebensverändernd!

Neugierig?

Dann buche ein Reading oder einen meiner Kurse!

#veränderung #energie #energieverlust #energiehaushalt #energieausgleich #gesichtlesen #facereading