Verblüffend! Vergleiche Vorher (Jung)/Nachher (Alt)

Ich schaue mir gerne die Vergleiche von Prominenten an, wie sie aussahen, als sie jung waren und dann im Alter.

Es ist oft erstaunlich, wie extrem sich manche verändert haben und fast nicht wiederzuerkennen sind. Und dann gibt es wieder welche, die eigentlich genauso aussehen wie früher, nur eben graue Haare haben.

Natürlich hat es etwas mit dem Lebenswandel zu tun, vor allem mit dem Konsum schädlicher Substanzen und schlechter Ernährung, das alles zeichnet sich im Gesicht ab, aber was mir immer besonders auffällt, sind die Augen.

Vergleiche: Strahlkraft der Augen

Man sagt, die Augen sind das Tor zur Seele.

Die, die strahlende Augen haben, wirken jung. Egal, ob sie graue Haare haben oder ein paar Fältchen mehr.

Die meisten haben aber diesen Glanz verloren. Sie wirken abgebrüht und müde. Ich frage mich dann immer, was sie alles gesehen, also erlebt haben müssen, was ihnen den Glanz geraubt hat.

Ausdruckslos, leer. Unangenehm, hinzuschauen.

Diese Promis wirken richtig alt.

Dann gibt es eben die, die sich diesen Glanz, die Lebensfreude erhalten konnten und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie wirken jugendlich und voller Energie und Lebensfreude.

Vergleiche: Zac Efron – welch ein Schreck!

Mir kam dann auch Zac Efron unter und ich erschrak. Er ist noch nicht alt, aber wenn man mal ein solches Video gesehen hat, bekommt man ja tausend Vorschläge.

Ich sehe nicht so viele Filme und beschäftige mich überhaupt nicht mit Hollywood (außer mit diesen Vorher/Nachher-Bildern). Da sind die Amis ja ganz anders. Ich finde, es sollten nur die Filme bewertet werden und gut ist. Was der Schauspieler in seiner Freizeit macht, ist mir egal. Aber dort wird ja ein Tanz aufgeführt! Unmöglich.

Naja, jedenfalls fragte ich mich, was mit Zac passiert ist. Ich habe schon einige Filme mit ihm gesehen und mir immer gedacht, was für ein hübscher Junge, der auch noch Schauspieltalent hat.

Aber das jetzt. Hm. Wo ist dieser hübsche Junge geblieben?

Überall wurde geschrieben, er habe sich einer Schönheitsop unterzogen. Naja, schöner ist er aber nicht geworden, eher das Gegenteil. Und warum sollte er das auch tun?

Was aber noch fieser war: die Bilder wurden künstlich manipuliert. Ja, er hat sich stark verändert, aber nicht in diesem Ausmaß. Gemein ist sowas.

Ich wollte es genau wissen

Ich weiß nicht warum, aber ich wollte es genau wissen. Ich las, dass er einen Kieferbruch hatte vor etwa 10 Jahren, aber in den Filmen bzw. Fotos danach war diese Veränderung nicht so extrem zu sehen. Ich kam schließlich zu einem Bericht, wo gezeigt wurde, wie Zac seinen Körper für Hollywood opferte. Neben einigen anderen Storys, wo zu lesen war, dass er Alkohol- und Drogenprobleme hatte. Ja, irgendwie auch klar, nachdem man sieht, wie so ein Mensch „gehandelt“ wird. In Shows, in Medien etc. Er wurde in den Olymp gehoben, die Damenwelt kreischte, wenn er auftrat und er wurde zur Stilikone ernannt. Er selbst litt aber zunehmend daran, dass er auf das Körperliche reduziert wurde und sein Schauspieltalent zweitrangig war.

Es kam danach der Absturz, Filme liefen nicht so gut und schließlich drehte er einen Wrestling-Film, wo er extrem an Körper- und Muskelmasse zunahm. Und da wurden Vergleiche mit anderen Wrestlern gezeigt: körperliche Anzeichen, die durch Steroide oder Anabolika (ich weiß es nicht mehr) verursacht werden und vor allem sich der Unterkiefer so stark verändert.

Schade um seine natürliche Schönheit. Naja, vielleicht bildet sich das ja wieder zurück, wenn er mit den Substanzen aufhört.

Und man sieht wieder, Geld und Ruhm machen nicht zwangsläufig glücklich.

Vergleiche: Veränderungen an mir selbst

Ich war bei mir dann auch neugierig und bemerkte an mir selbst auch Veränderungen zu früher.

Und zwar kramte ich ein paar Bilder aus meiner Burnoutzeit raus. Meine Güte! So traurig und erschöpft, so viel älter wirkend als heute.

Ich hatte mehr Falten, eine schlechtere Haut, ausgeprägtere Nasolabialfalten und vor allem Schwellungen an den Oberlidern. Der Glanz in meinen Augen war auch weg.

Beim Betrachten meiner Bilder hatte ich so viel Mitgefühl und meine Brust zog sich zusammen. Ich erinnerte mich an meinen Zustand. Er war schrecklich, kaum auszuhalten. Und dann brach ich mir auch noch meine linke Schulter.

Ich wusste das damals schon richtig zu deuten. Die Schultern beispielsweise stehen für Verantwortung. Auf den Schultern tragen wir die Last, das kann auch geistige Last sein. Und wenn die Last zu groß wird, kann man entweder Schulterbeschwerden kriegen oder sie kann brechen, wie bei mir, wenn es ganz akut wird.

Und später lernte ich auch, was die Schwellungen an den Oberlidern bedeuten und dass ich sie hatte, machte natürlich Sinn. Die Ursache erfährst du in meinem Videokurs zu Schlupflidern. Auch die ausgeprägten Nasolabialfalten waren bei mir nicht grundlos so stark sichtbar. Auf meinem Beitragsbild sieht man auch im aktuellen Bild Nasolabialfalten – aber ich lächle und habe sie weniger ausgeprägt, wenn ich einen neutralen Gesichtsausdruck habe.

Meine Haut war so viel schlechter, weil ich damals auch noch geraucht habe bzw. im Burnout dann aufgehört habe.

Ja, wir haben es selbst in der Hand, wie wir aussehen. Es ist nicht das Alter schuld. Unser Körper sendet uns Signale, die wir nicht ignorieren sollten.

Heute – 8 Jahre später – bin ich älter geworden, wirke aber wesentlich jünger. Ich bin gesund und ausgeglichen. Weil ich angefangen habe, meinem Körper und der Seele, die durch ihn spricht, zuzuhören.

Möchtest du das auch?

Dann fang an, die Signale in deinem Gesicht richtig zu deuten und lass dir im Videokursen erklären, was dir dein Körper sagen will.. Denn unser Gesicht ist über Nervenbahnen mit unserem ganzen Körper vernetzt! Du wirst überrascht sein über den Zusammenhang und den dahinterstehenden Lebensthemen!

Oder du holst dir ein Organreading. Vielleicht sogar in Kombination mit einem Facereading?

Selbstliebe

Ich habe während meines Burnouts wieder zu meiner Selbstliebe gefunden. Sie ist so wichtig, um wieder in die Kraft zu kommen! Ich bin meinem Burnout sogar dankbar. Er war wie ein Weckruf des Lebens, endlich zu mir zu finden und meiner Bestimmung zu folgen!

Wenn du gerne deine beste Freundin werden willst, die Merkmale am Körper verstehen willst, die durch mangelnde Selbstliebe entstehen können und noch vieles mehr, dann wäre mein 21-tägiger-Videokurs genau das Richtige für dich!

Das Leben ist viel zu kurz, um sich unwohl zu fühlen! 🩷

Kennst du schon meinen YouTube-Kanal? Hier spreche ich über alles rund um die Themen innere und äußere Schönheit, Gesundheit und Selbstliebe!