Wie ist deine Entscheidung?

Es ist tatsächlich nur eine Entscheidung…

Letzte Nacht war es wieder so weit: ich konnte nicht und nicht einschlafen. Und das, obwohl ich mich körperlich ausgepowert habe und eigentlich sehr müde war.

Heute hat LPIndie in seinem Video (https://bit.ly/LPIndie) von einem riesigen Sonnenfleck erzählt, der recht instabil ist und gar nicht so ungefährlich werden kann. Ob der meinen Schlaf geraubt hat, weiß ich nicht. Ich verdächtige ihn mal. 😊

Ich hatte die Wahl

Ich wollte heute früher aufstehen als sonst, weil ich viel zu erledigen hatte, aber es gelang mir nicht. Ich hatte nun die Wahl: grantig sein und mir einreden, dass ich wegen des wenigen Schlafs nichts erledigen kann oder mich dafür entscheiden, dass ich ausreichend erholt bin und mit Freude meine Agenden erledige. Ich entschied mich für zweites.

Ich stand auf, riss das Fenster auf, blickte auf einen strahlend blauen Himmel und freute mich auf die erste Tasse Kaffee, als wäre sie ein besonderes Geschenk für einen besonderen Anlass.

Ich duschte danach ausgiebig und machte mich fertig für die Videoaufnahme. Ein sehr besonderes Thema liegt mir schon länger am Herzen und heute war es so weit. Es geht um ein Phänomen, was mir nach dessen Erkenntnis und Verständnis, so viel Ärger erspart und Harmonie in mein Leben gebracht hat.

Ärger und Ablehnung

Wenn wir uns ärgern oder grämen, etwas persönlich nehmen und abgelehnt fühlen, raubt uns das viel Energie und schwächt uns. Und je mehr wir von diesen Faktoren ausschalten, desto besser geht’s uns.

Als ich fertig war, entschied ich mich, mir ganz besondere Leckereien für das Wochenende im Supermarkt zu kaufen und freute mich auf dem Weg dahin, weil ich Flipflops anhabe und es endlich warm ist!

Als ich mich schließlich in die Warteschlange an der Kassa stellte, ging nichts weiter. Hinter mir beschwerten sich Leute schon und eine innere Stimme sagte mir, „Geh zur Selbstbedienungskasse“.

Normalerweise gehe ich da nicht so besonders gerne hin, aber ich folgte dem Impuls. Ich fuhr mit meinem Wagen aus der Warteschlange und welch ein Glück – ich kam sofort zu einer der SB-Kassen! Normalerweise stehen die Leute da auch Schlange.  

Ich freute mich und zog meine Ware über den Scanner, als plötzlich ein Mitarbeiter kam und seine Karte auf meinem Gerät scannte. Ich war verwundert und plötzlich sagte er, “Ich ziehe ihnen Prozente ab“.

Wow, es ist nicht das erste Mal, dass ich bei einer SB-Kasse auschecke, aber generell kommt eigentlich nur dann ein Mitarbeiter, wenn man ihn ruft und Prozente habe ich hier noch nie einfach so bekommen. Die gibt’s ja sonst nur als Sticker und die habe ich nie, weil ich die Werbematerialen abgemeldet habe, um Papier zu sparen. Aber dadurch bekomme ich natürlich auch keine Prozent-Sticker mehr. Das hat man davon, wenn man auf die Umwelt achtet.

Also normalerweise kommt nur bei Kunden, die Sticker haben, diese Karte zum Einsatz. Und bei mir machte er es einfach so, obwohl er mich gar nicht kannte! Wie lieb ist das denn?

Ich habe fast vier Euro gespart – ein ganz unerwartetes Geldgeschenk!

Dieser junge Herr half mir gleich durch den ganzen Einkauf – mit so einer lieben Art! Ich brauchte eigentlich keine Hilfe, aber fand das total lieb und ließ es geschehen. Andere Kunden waren auch da und brauchten Hilfe, er tat es also nicht aus Langeweile, sondern weil er eine liebe Seele ist. Als ich ging, sagte ich ihm: So macht Einkaufen Freude – vielen lieben Dank!

Ich habe also nicht nur Geld gespart, sondern auch Zeit und das Geschenk der Aufmerksamkeit.

Ich ging mit einem Lächeln in den nächsten Laden. Und als ich hier zur Kassa kam, schenkte mir der Kassier ein herzliches breites Lächeln. Wahrscheinlich, nein ganz sicher, weil ich auch gerade gelächelt habe.

Eine gute Entscheidung

Das ist der sogenannte Schmetterlingseffekt. Bzw. kommt hier das Gesetz der Resonanz in Aktion. Was du ausstrahlst, kommt zurück.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich genauso Schönes erlebt hätte, hätte ich mich für die erste Variante am Morgen entschieden.

Ich bin mir aber sicher, dass solche Entscheidungen etwas mit Selbstliebe zu tun haben. Wenn ich meine beste Freundin bin, möchte ich, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. Daher entscheide ich mich immer für ihr Wohlergehen.

Möchtest auch du in die Selbstliebe kommen, dann hol dir meinen wunderbaren Selbstliebekurs, der 21 Tage dauert. Du kannst ihn dir anschauen, wann immer du möchtest, es ist ein Videokurs und du musst dich nicht an Termine halten.

Hier sind alle Infos:

Es ist alles eine Entscheidung. Auch, ob du dich entscheidest, in deine Selbstliebe zu kommen und deine beste Freundin zu werden! ❤️

Als Kirsche auf der Sahnetorte kam noch hinzu, dass sich in der Zwischenzeit ein Gewitter zusammengebraut hat und der Regen erst losging, als ich in meiner Wohnung war! Und ich hatte das Gefühl, dass es direkt über mir ist, so laut wie der Donner war! Nicht auszudenken, ich wäre da noch unterwegs!

Das neue Video kommt übrigens morgen, Sonntag, 4.5.25. Ich freu mich schon auf dich!

Hier geht´s zu meinem YouTube-Kanal, schau gern vorbei, ich rede über Themen, die mit unserer inneren und äußeren Schönheit, Gesundheit und Selbstliebe zutun haben!

❤️